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Justizangestellte/Justizangestellter im Wachtmeisterdienst (w/m/d) - E 4 TV-L

Für die Tätigkeit im Justizwachtmeisterdienst des Landgerichts Verden (Aller) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Justizangestellte / einen Justizangestellten im Wachtmeisterdienst (w/m/d) in Vollzeit.

Die Wachtmeisterei des Landgerichts besteht aus einem großen Team von 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese sorgen in erster Linie für die Sicherheit in unserem Haus.

Insgesamt umfasst Ihr Aufgabenbereich folgende Tätigkeiten:

  • Postein- und -ausgang
  • Sicherheits- und Ordnungsdienst
  • Vorführung inhaftierter Angeklagter zu Strafverhandlungsterminen
  • Personenkontrolle
  • Auskunftsdienste
  • Botendienste
  • Aktentransport
  • Telefonzentrale
  • ggf. Tätigkeit an unterschiedlichen Gerichten (ggf. mehrmals im Monat)

Als Qualifikation bringen Sie mit:

  • mindestens Hauptschulabschluss
  • abgeschlossene Berufsausbildung, oder alternativ eine mindestens zweijährige Vorerfahrung aus einer förderlichen Berufstätigkeit

Sonstige Anforderungen:

  • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • gute körperliche Fitness,
  • hohe Kommunikationsfähigkeit,
  • gutes Einfühlungsvermögen gegenüber Publikum,
  • Bereitschaft zum Einsatz bei anderen Dienststellen des Landgerichtsbezirks Verden. Ein eigener PKW ist von Vorteil.

Ihre körperliche Leistungsfähigkeit weisen Sie durch Vorlage des Deutschen Sportabzeichens in Bronze oder durch Vorlage einer Bescheinigung über das erfolgreiche Absolvieren jeweils einer Übung in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination entsprechend den Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen nach.
Menschen mit Behinderungen können die körperliche Leistungsfähigkeit auch durch Vorlage des Deutschen Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung oder durch Vorlage einer Bescheinigung über das erfolgreiche Absolvieren jeweils einer Übung in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination entsprechend den Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung nachweisen.
Der Nachweis des Sportabzeichens darf nicht älter als zwei Jahre sein.


Wir bieten Ihnen u.a.:

  • einen spannenden Arbeitsbereich
  • vielfältige Aufgaben
  • eine Tätigkeit in einem altersgemischten Team
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Eignung und Interesse
  • die Möglichkeit der Teilnahme am Firmen-Fitnessprogramm "EGYM-Wellpass"
  • eine Tätigkeit in Gleitzeit
  • eine Vergütung in der Entgeltgruppe 4

Bei Vorliegen der Voraussetzungen (u.a. nicht älter als 40 Jahre) ist auch die Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Landgericht Verden
Verwaltung
Johanniswall 6
27283 Verden

Ansprechperson:

Inga Eilers
Telefon: 04231/18-205
Email: inga.eilers@justiz.niedersachsen.de


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